Sportfreunde Ickern supports Ruhrpott-Fighter

Die „Ruhrpott-Fighter“

Das aktuelle Team (September 2018)

 

Eine Hobbymannschaft, die sich 2007 gegründet hatte und leider 2009 wieder von der Bildfläche verschwunden war. Die anfänglichen „Derbys“ gingen deutlich an die Sportfreunde Ickern, doch bereits im vierten Spiel wurde es eine nur noch sehr knappe Niederlage.

Im Jahr 2008 gelang dann der erste knappe Sieg gegen die Sportfreunde Ickern. Im damals letzten Spiel gelang sogar ein klarer 1:3 Sieg.

Aus der damaligen Mannschaft schlossen sich nach der Auflösung mit Marc Bisoir, Stefan Birnbaum und Benjamin Ottberg gleich drei Fighter den Sportfreunden an. Zwei von Ihnen sind auch heute noch als Sportfreunde unterwegs. Auch als Gastspieler liefen einige ehemalige Fighter bei den Sportfreunden auf, so etwa Pierré Wolf.

Da sich die gegnerische Landschaft immer weiter ausdünnte, müssen auch mal spektakuläre Wege beschritten werden. So kam bei Stefan Birnbaum die Idee, das Duell Sportfreunde Ickern vs. Ruhrpott-Fighter über neun Jahre nach dem letzten Spiel wieder neu aufleben zu lassen. Die Partie am 06. Juni 2009 endete mit einem 1:3 Sieg für die Ruhrpott-Fighter, das erste Wiedersehen endete mit einem 3:6 Auswärtssieg für die Ruhrpott-Fighter.

 

Die Resultate der aktuellen Ruhrpott-Fighter

30.03.2019   Sportfreunde Ickern : Ruhrpott-Fighter = 6:14 (Kantersieg)

09.03.2019   Joykicks : Ruhrpott-Fighter = -:- (Spielabbruch beim Stand von 0:0)*

09.02.2019   Sportfreunde Ickern : Ruhrpott-Fighter = 3:15 (Historischer Sieg)

17.11.2018   Sportfreunde Ickern : Ruhrpott-Fighter = 3:9 (Kantersieg)

20.10.2018   TuS Wandhofen : Ruhrpott-Fighter = 1:2 (Auswärtssieg beim C-Ligisten)

06.10.2018   Sportfreunde Ickern : Ruhrpott-Fighter = 3:5 (Auswärtssieg)

22.09.2018   Sportfreunde Ickern : Ruhrpott-Fighter = 3:6 (Auswärtssieg)

 

*= Der Gastgeber konnte nach der Regenpause keine „Elf“ mehr aufbieten, einigen Spielern war es scheinbar zu nass.

 

Die Turnierresultate der aktuellen Ruhrpott-Fighter

 

15.06.2019 – PÖTTI’S POTT 2019 – VfB Habinghorst e. V. – Vorrundenaus

Die Ruhrpott-Fighter um Stefan Birnbaum nahmen 2019 erstmalig am Turnier in Habinghorst teil und starteten mit einigen Ambitionen. Vor etwas mehr als zwei Wochen hatten die Fighter bei der ersten Turnierteilnahme auf dem Gemeindefußballfest des TuS Henrichenburg nur knapp den Turniersieg verpasst.

Leider lief es im Habichthorst ähnlich schlecht wie bei den Sportfreunden. Zwar fielen die Resultate deutlich enger aus und es wurde auch ein klarer Sieg im letzten Gruppenspiel eingefahren, aber sportlich kamen die Fighter nicht an ihre Normalform heran.

Die ersten beiden Begegnungen unterlagen die Mannen mit Marcel Gellert und Marcel Tuppat im Aufgebot jeweils mit 0:1.

So beendeten die Jungs die Vorrunde in der Gruppe C hinter der SpVgg. Knallgas und dem FC Torlos Recklinghausen auf dem dritten Tabellenrang. Mit 3 Punkten und einem Torverhältnis von 4:2 ließen sie nur das punktlose und ich meine sogar torlose Team vom SSV Winkel hinter sich.

Eine Enttäuschung zweifelsohne, die aber auch deshalb zustande kam, weil einige wichtige Spieler die Teilnahme am Turnier kurzfristig absagten. Organisator und Mitbegründer Stefan Birnbaum konnte urlaubsbedingt ebenfalls nicht anwesend sein, hielt sich aber per Smartphone auf dem Laufenden.

Spiel 1 – Ruhrpott-Fighter : SpVgg. Knallgas = 0:1 (Gegentor: Cedric Nelson)

Spiel 2 – Ruhrpott-Fighter : FC Torlos Recklinghausen = 0:1

Spiel 3 – Ruhrpott-Fighter : SSV Winkel = 4:0

 

30.05.2019 – TuS Henrichenburg – Gemeindefußballfest – 2. Turniersieger

Vorrundenspiele Gruppe C

Ruhrpott-Fighter : FC Dynamo Tresen     = 1:2

Ruhrpott-Fighter : SV Wacker Eintrinken = 4:1

Ruhrpott-Fighter : Die Hofladen Kicker    = 1:2

Ruhrpott-Fighter : Alte Herren                = 3:2

Ruhrpott-Fighter : SpVgg. Knallgas         = 3:1

 

Viertelfinale

Ruhrpott-Fighter : Die Hofladen Kicker    = 3:0

 

Halbfinale

Ruhrpott-Fighter : Rolfswudel                 = 2:0

 

Finale

Ruhrpott-Fighter : Bo & Friends              = 0:2

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 2. PLATZ BEI DER ERSTEN TURNIERTEILNAHME!!!

 

Einige historische Resultate der damaligen Ruhrpott-Fighter

06.06.2009   Sportfreunde Ickern : Ruhrpott-Fighter = 1:3 (Auswärtssieg)

28.06.2008   Sportfreunde Ickern : Ruhrpott-Fighter = 3:4 (Auswärtssieg)

15.09.2007   Sportfreunde Ickern : Ruhrpott-Fighter = 2:1 (Auswärtsniederlage)

30.06.2007   Sportfreunde Ickern : Ruhrpott-Fighter = 15:1 (Auswärtsniederlage)

16.06.2007   Sportfreunde Ickern : Ruhrpott-Fighter = 8:1 (Auswärtsniederlage)

10.03.2007   Sportfreunde Ickern : Ruhrpott-Fighter = 24:5 (Auswärtsniederlage)

 

Das damalige Team (August 2008)