Diesen Sonntag – 22. Mai 2022 – 17.00 Uhr – Kleinfeldspiel

Am kommenden Sonntag kommt es gleich zu mehreren Debüts! Wir kicken, glaube ich, nicht zum allerersten Mal an einem Sonntag, dennoch weichen wir seit Jahren erstmalig vom Standardspieltag ab.

Mit Nils T. hat sich zudem ein Interessent angebmeldet, der uns über die Internetrecherche gefunden hat. Er ist als „Neu-Ickerner“ in unseren Stadtteil gezogen und wird hoffentlich auch zum Neu-Sportfreund!

Dann kicken wir erstmal, außerhalb von Turnieren oder Socca5-Einheiten, auf einem Kleinfeld gegen ein gastgebendes Team.

Zudem sind wir zum ersten Mal in unserer langen Historie in Dortmund Dorstfeld zu Gast. Es gab mal Spiele im sogenannten „Negerdorf“ in Dortmund (ACHTUNG ES HEISST OFFIZIELL SO!!!) aber auf der Anlage des SC Dorstfeld 09 sind wir noch nie gewesen.

Dann sind die Jungs vom Kohlenpott ’09 erstmalig unsere Gastgeber und „Gegner“. Bislang kennen sich die beiden Organisatoren Tom und Patrick nur aus Telefonaten und Kurznachrichten, aber denn die Gastgeber nur halb so freundlich und sympathisch sind, wie der bisherige Kontakt, dann kann aus der Premiere der Grundstein für eine neue Freundschaft beider Teams erwachsen

Tom und sein Team haben uns sogar auf der vereinseigenen Instagram Seite und bei Facebook in ein Spielankündigungsvideo gepackt, dafür herzlichen Dank.

Hier dIe Links zu den Seiten:

Facebookseite Kohlenpott‘ 09 <———————> Instagram Kohlenpott ’09