Donnerstag, 09. Juni 2011 – 23:20 Uhr

Tor des Monats – die neue Aktion Dank Stefan Birnbaum –

Spielregeln:

Jedes Sportfreunde Mitglied (auch passiv oder Webmaster!) kann mir über den Kontaktbereich eine Mail zu senden, die dann in die Wertung einfließt. Voller Name und Emailadresse sind Pflicht, aber keine Angst, die Email kann nur ich lesen. Wer innerhalb von 3 Tagen keine Bestätigungsemail von mir erhalten hat, sendet seine Abstimmung bitte erneut. Manchmal gehen Emails verloren! Jeder darf seine Stimme für ein Tor, mehrere Tore oder alle Tore abgeben. Also maximal 5-Stimmen in diesem Monat aber nur maximal eine pro Tor. Diesen Monat sind 5 Tore nominiert, mehr werden nicht zur Wahl gestellt und weniger nur, wenn wir weniger pro Monat erzielen. Bei mehr als 5 Treffern trifft der Spielführer eine Vorauswahl. Bitte lasst in Eure Entscheidung auch die Vorbereitung oder den Jubel einfließen. Vielleicht auch die Wichtigkeit des Treffers oder die Seltenheit des Torschützen. Jeder Schütze darf auch für seinen eigenen Treffer abstimmen. Es wird immer das spektakulärste Tor eines Schützen nominiert, wenn er mehrfach genetzt hat.
Am Jahresende werden alle Monatsieger zur Tor des Jahres Wahl aufgestellt.
Die Abstimmung endet am 15. des Folgemonats, dieses Mal allerdings erst am 20. (also am 20. Juni).

Monat Mai, hier die Nominierten!

Tor 1 – 8:1 Ehrentreffer gegen SC Fiege A. H. (Endstand 12:1) – Benjamin Ottberg

Dann klappte es aber doch noch! Benjamin Ottberg erhielt nach einem Zuspiel von Cliff Hesselbach den Ball und kopierte das 6:0. Er ließ ebenfalls drei Abwehrspieler stehen und spitzelte den Ball dann zum 8:1 Anschlusstreffer am Keeper vorbei ins kurze Eck.

Tor 2 – 0:1 Führungstreffer gegen Joykicks (Endstand 6:5) – Cliff Hesselbach

Doch wir berannten das Gehäuse der Heimelf unerbittlich und gingen in Spielminute 4 verdient in Front. Benjamin Ottberg scheiterte zwar am Keeper, doch Cliff Hesselbach ließ sich den Abpraller nicht nehmen und hämmerte zur 0:1 Führung ein.

Tor 3 – 1:2 Führungstreffer gegen Joykicks (Endstand 6:5) – Benjamin Ottberg

Die Offensivkräfte Kevin Zastrow und Benjamin Ottberg kamen immer wieder gefährlich in Tornähe. So war es dann auch Benjamin Ottberg, der zum umjubelten 1:2 nach schönem Angriff ins kurze Eck einschießen konnte.

Tor 4 – 1:4 Treffer gegen Joykicks (Endstand 6:5) – Alex

Als Benjamin Ottberg in der 43. Spielminute bis zur Grundlinie durchgelaufen war und quer auf Alexander Fenske gespielt hatte, konnte selbst er nicht mehr am leeren Tor vorbeischieben und erhöhte auf 1:4.

Tor 5 – 6:5 Schlusstreffer gegen Joykicks (Endstand 6:5) – Muhammed Baspinar

Muhammed Baspinar tankte sich dann noch einem in der 89. Spielminute durch die Mitte und spitzelte dem Schlussmann den Ball nach einem Doppelpass mit Alex durch die Beine ins Netz. Der Treffer zum 6:5 Endstand war dann auch der letzte des Tages.