Montag, 05. Dezember 2005 – 10:12:05

03.12.2005 Weihnachtsfeier Sportfreunde Ickern im Vincke Stübchen in Ickern

Zur heute anberaumten Weihnachtsfeier erschienen neben leider nur drei Spielerfrauen genau 1 passives Mitglied sowie 15 aktive Mitglieder und ein Gast. Soll heißen, die Kneipe war mit Sportfreunden reichlich gefüllt. Die um 19.30 Uhr beginnende Party sollte, wie in jedem Jahr, nicht vor dem Morgengrauen Enden. Gegen acht, halb neun war dann auch der letzte Nachzügler eingetroffen und der Fassanstich erfolgte umgehend.
Alexandra und Frank Messingfeld spendeten einen dreistelligen Betrag und trugen somit immens zur Kostendeckung des Abends bei, dafür nochmals ein herzliches Dankeschön.
Gegen 21.30 Uhr startete der Spielführer Patrick Klanthe, nach einer kurzen Ansprache, mit dem Knobelturnier. Genau 16 Sportfreunde waren teilnahmeberechtigt. Da Walter Stromeyer aber auf seine Teilnahme verzichtete wurde ein Freilos ausgespielt. Die Paarungen wurden mittels Losglück festgelegt, das Freilos zog Olaf Brinkhoff.
In Runde eins des Ko-Systems mussten gleich sieben Teilnehmer die Segel streichen. In der Zwischenrunde traf es abermals vier weitere, so dass mit Andreas Stromeyer, Benjamin Reiß, Dirk Huml und Kai-Oliver Müller die letzten vier übrig blieben. Ins Finale schafften es, nach erfolgreichen Spielen, Andreas Stromeyer und Kai-Oliver Müller. Dirk Huml und Benjamin Reiß traten im Spiel um Platz 3 und 4 an.
Das kleine Finale entschied Dirk Huml für sich und im Finale schlug Kai-Oliver Müller seinen Kontrahenten Andreas Stromeyer klar mit 2:0. Neben der Siegerehrung für die 4 glücklichsten Knobler gab es noch eine kleine Aufmerksamkeit für unseren Mitspieler Frank Messingfeld. Der Spielführer überreichte ihm einen Gutschein und den neuen BvB Fanartikelkatalog.

Die vier Erstplazierten durften sich der Reihe nach einen Preis aussuchen und entschieden sich im Einzelnen für:
Kai-Oliver Müller = 1 Adidas Ball mit allen Sportfreunde Unterschriften
Andreas Stromeyer = 1 Satz Schienbeinschoner
Dirk Huml = 1 Diebels Kühltasche mit 1 Satz Schienbeinschoner
Benjamin Reiß = 1 Fußball mit Ballpumpe

Nach dem 90-minütigen Spektakel ging es munter weiter. Sie ersten Gesänge, nicht weihnachtlichen Ursprungs, wurden angestimmt. Auch die ersten zwei Gläser, es blieben zum Glück die einzigen, gingen zu Bruch. Nicht einmal drei Stunden nach dem Anstich waren die 50 Liter Gerstensaft dann durch die durstigen Kehlen geronnen und Nachschub musste her. Kurzer Hand starteten Benjamin Reiß und Olaf Brinkhoff eine Handsammlung und trugen 75 Euro zusammen. Man dealte mit der Lokalleitung eine Ausschüttung von 85 Gläsern für diesen Betrag heraus.
Gegen null Uhr wurde die Musik dann noch einmal leiser gedreht und die Mannschaft stimmte ein Geburtstagslied an. Andreas Stromeyer feierte somit mit allen Sportfreunden in den 4. Dezember und in seinen Geburtstag hinein. Der Empfänger der zahlreichen Glückwünsche bat sofort an, den Geburtstag am nächsten Samstag bei einer Kiste Freibier zu begießen. Nach der Mitternachtszeremonie wurde weiter gebechert.
Die ersten Schergen bestellten Taxis um gegen 1 Uhr in die umliegenden Diskotheken auszuschwärmen. Als auch die vereinbarten 85 Pilsgläser geleert waren, war nur noch eine Hand voll Sportfreunde anwesend. Die Zeche wurde gezahlt und der eine oder andere war garantiert noch beim ersten Sonnenstrahl des Morgens auf den Beinen.

Ein rundum gelungener Abend zeigte einmal mehr, dass wir eines auf jeden Fall können, nämlich richtig feiern. In diesem Sinne schon einmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Aber nicht vergessen, noch stehen zwei Auswärtsspiele für uns auf dem Programm.