Soccer5-Trainingseinheit

Nach einer fast zweimonatigen Pause, bedingt durch fehlende Gegner und/oder fehlendes Personal, fanden wir uns gestern wenigstens mal wieder zu einer Trainingseinheit zusammen. Insgesamt folgten acht Sportfreunde, ein Stammgast und ein Alt-Sportfreund dem Ruf in die Soccerhalle nach Henrichenburg. Einziger Zaungast war der noch immer nicht genesene Spielführer Patrick Klanthe, der zwischendurch die Bundesliga auf den Beamerleinwänden verfolgte, dann aber wieder wehmütig seinen Ickernern zusah.

Benjamin Ottberg blieb der Einheit unentschuldigt fern und wird dafür eine Strafe berappen müssen. Die 10 Akteure begannen zunächst mit Jung gegen Alt und es entwickelte sich das ein oder andere muntere Duell mit schönen Toren, gelungenen Paraden und auch einigen Slapstick-Einlagen. Positiv fiel auf, dass jeder Akteur sich mal zwischen die Pfosten gesellte und wohl auch jeder Mal einen Treffer bejubeln konnte. Wir spielten ohne feste Dauer und Schluss war mehr oder weniger beim Erreichen des zehnten eigenen Tores. Kevin Zastrow verletzte sich nach gut einer Stunde an der Hand und musste aufgeben. Gast Christopher Scheidle reiste nach einer Stunde ab, war wohl zu viel für seinen alten Kadaver.

Da es in der letzten halben Stunde nur noch mit vier gegen vier weiterging, verflachten die Spiele und es wurde nicht mehr so bierernst gekickt. Ab Ende waren sich dennoch alle einig, dass es
eine gelungene Trainingseinheit war und wir die Schuhe noch nicht an den Nagel hängen wollen.

Sehr gefreut haben sich gerade die alteingesessenen Ickerner über ein Altbekanntes Gesicht. Ahmet Kadioglu folgte unserer Einladung und hatte sichtlich Spaß am runden Leder. Immerhin hatte er nach eigenen Bekundungen auch weit über ein Jahr nicht mehr gekickt. Hoffen wir mal, dass er es vielleicht wirklich einmal pro Monat zu uns schafft und unseren Kader aufwertet.

Zudem hoffen wir für kommenden Samstag das Beste, denn da steht das Auswärtsspiel bei den Joykicks auf dem Plan. Bisher sind es immerhin schon acht feste Zusagen. Obligatorisch suchen wir bis dahin natürlich noch einen Torhüter und einen Schiedsrichter für mindestens eine Spielhälfte.

Die Trainingswütigen:

1 Nils Scheidle
2 Tomai Pelle
3 Robin Schrimpf
4 Stefan Birnbaum
5 Marc Schünemann
6 Kevin Zastrow
7 Mirko Schmitt
8 André Krüger
9 Christopher Scheidle (Gast)
10 Ahmet Kadioglu (Ex-Sportfreund)

Der Zuschauer:
11 Patrick Klanthe