Soccer5-Trainingseinheit

Wintereinbruch und fehlendes Gegnermaterial sorgten für die zweite Indoor-Einheit binnen 3 Wochen. Dem Ruf folgten insgesamt 18 Akteure, wobei Patrick Klanthe erkältet zur Turnierleitung umfunktioniert wurde und Enrico Jacobs sowieso nur als Zuschauer angereist war. Unter den 16 Aktiven weilten mit Ralf Heggen, Robin Schrimpf und Nico Bohne. Letzterer schließt sich den Sportfreunden aktiv an und wird fortan als Mitglied geführt. Herzlich willkommen!

Obwohl Benjamin Ottberg und Ralf Heggen noch nicht pünktlich vor Ort waren, teilten wir die Probanden schon einmal in zwei Fünfer- und einem Sechser-Team auf. Insgesamt brachten wir es in der Summe auf neun Begegnungen mit einer Spielzeit von jeweils 8 Minuten. Als Zeitnehmer und „Anzeigentafel“ fungierte Patrick Klanthe.

In den 9 Partien fielen 48 Treffer und es gab genau ein Remis. Den heutigen Titel sicherte sich die Truppe um Stefan Birnbaum, die auch die drei treffsichersten Schützen stellte. Der zweite Platz ging an das Team Marc Schünemann. Auf dem heutigen letzten Platz fanden sich Mirko Schmitt und seine Mitspieler wieder. Die Torjägerkrone entfiel heute mit 11 Treffern auf Nils Scheidle, die hartnäckigsten Verfolger waren Stefan Birnbaum mit sieben Toren sowie Gast Robin Schrimpf mit 6 Treffern.

Eine achtbare Figur zwischen den Pfosten lieferten David Klawitter, Björn Scheller und vor allem Thomas Winkelmann ab. Obwohl es mächtig auf die Socken gab, verletzte sich kein Ickerner ernsthaft. Am meisten einstecken musste Mirko Schmitt, der gleich mehrfach am Boden lag. Tiefschüsse kassierten Nils Scheidle und Robin Schrimpf.

Eine gelungene Trainingseinheit, die mit einer Ballspende von Kevin Zastrow und der Ausgabe der Jahreszeitung begann und mit der Geschenkübergabe an Carsten Sander für seinen 40. Geburtstag (ja im November hatte er Geburtstag!) endete.

Die Teams:

Team Stefan Birnbaum (Gewinnerteam)
1 Thomas Winkelmann
2 Nils Scheidle – 11 Tore
3 Tomai Pelle
4 Robin Schrimpf (Gast) – 6 Tore
5 Stefan Birnbaum – 7 Tore

Team Marc Schünemann (Platz 2)
1 Christopher Radhoff – 2 Tore
2 Benjamin Ottberg – 3 Tore
3 Sascha Diekfelder – 5 Tore
4 Marc Schünemann – 4 Tore
5 Ralf Heggen
6 Nico Bohne (Neuzugang) – 1 Tor und 1 Eigentor

Team Mirko Schmitt (Platz 3)
1 Kevin Zastrow – 1 Tor
2 David Klawitter – 3 Tore
3 Björn Scheller
4 Carsten Sander – 3 Tore
5 Mirko Schmitt – 1 Tor