Soccer-5 Trainingseinheit

Hatte es 2014 noch bis zum März gedauert, waren wir dieses Jahr wieder früher auf dem Soccer5-Court unterwegs. Nach dem außerordentlich gut besuchten Clubabend schnürten 15 Sportfreunde sowie zwei Gastspieler die Hallenschuhe oder Multinoppen fest an die Füße.

Wir teilten die Teams, gewählt durch die neuen alten Spielführer, auf und starteten das mannschaftsinterne Miniturnier mit insgesamt 9 Begegnungen in 90 Minuten. Um zeitlichen Wechselspielen und auch der Teamfindung gerecht werden zu können, war die Spielzeit auf je 8 Minuten begrenzt. Anna-Lena Diekfelder und später auch ihre Mama Sabine Diekfelder nahmen die Zeit. In diesem Jahr war es einzig Daniela Schmitt, die das „schwache“ Geschlecht aktiv unter den ganzen Kerlen vertrat.

In den 9 Partien fielen 42 Treffer und es gab bis auf ein Remis, wie auch in 2014, immer einen Sieger. Die Truppe von Mirko Schmitt sicherte sich am Ende souverän mit 13 Punkte und 22:5 Toren den ersten Platz. Den zweiten Rang sicherte sich das Team von Sascha Diekfelder mit 10 Punkten und 14:11 Treffern. Abgeschlagen landete das, personell wahrscheinlich schwächste, Team von Patrick Klanthe mit nur 3 Punkten und 6:26 Toren auf dem Bronzemedaillenplatz. Die Torjägerkrone sicherte sich Kevin Zastrow mit neun Hütten vor Sascha Diekfelder, Marc Schünemann und Gast Sascha Trappiel die jeweils fünf Mal netzen konnten.

Erfreulichste Nachricht war das sportliche Comeback von Stefan Birnbaum nach langer und schwerer Knieverletzung. Er startete erst als fester Torwart und netzte gegen Ende sogar als Feldspieler drei Mal ein. Alle Akteure hatten sichtlich viel Spaß und auch das hoffungslos unterlegene Team erreichte im allerletzten Turniermatch einen knappen 3:2 Erfolg.

Die Teams:

Team Mirko Schmitt (Gewinnerteam)
1 Stefan Birnbaum – 3 Tore
2 David Klawitter
3 Kevin Zastrow – 9 Tore
4 Marc Schünemann – 4 Tore (+ 1 Tor für Team Patrick Klanthe)
5 Mirko Schmitt
6 Sascha Trappiel (Gast) – 5 Tore
Eigentor Gegner – 1 Tor (Thomas Winkelmann)

Team Sascha Diekfelder (Platz 2)
1 Björn Scheller – 3 Tore
2 Benjamin Reiß – 1 Tor
3 Thomas Thimm
4 Dennis Zier (Gast) – 4 Tore
5 Sascha Diekfelder – 5 Tore

Team Patrick Klanthe (Platz 3)
1 Mike Pelle – 1 Tor
2 Tomai Pelle
3 Thomas Winkelmann – 1 Eigentor
4 Daniela Schmitt
5 Benjamin Ottberg – 3 Tore (+ 1 Tor für Team Sascha Diekfelder)
6 Patrick Klanthe – 1 Tor