Sonntag, 30. April 2017 – 15.00 Uhr

Planwagenfahrt, die Zweite!!!

Tanz in den Mai? Joa, kann jeder. Planwagenfahrt auch? Ja, aber keiner so gut wie wir. Fast genau fünf lange Jahre war unser letzter „Ausritt“ mit dem Traktorgespann nun schon wieder her! Also höchste Zeit für eine Fortsetzung. Bereits im Januar hatten wir uns auf dem Clubabend für dieses Event und das Datum entschieden.
Also wurde der Planwagen gebucht und die Planungen konnten starten. Leider schafften es nicht alle feierwütigen, aber immerhin nahmen 13 Spieler, ein Webmaster, eine Mama und ein Neffe an der zweistündigen Fahrt über Wald und Wiesen teil. Dank der Freibierspenden von Martin Rügner, Tomai Pelle, Pascal Fritz, Mirko Schmitt und Patrick Klanthe sowie den Softdrinks von Alexander Scheidle hatten wir genügend Proviant an Bord. Die Mama hatte noch einige Snacks mitgebracht und natürlich musste auch unsere Flagge dabei sein. Vor der Abfahrt wurde noch ein schönes Gruppenfoto aufgenommen und unser Spielführer Patrick Klanthe ein weiteres Mal an diesem Wochenende überrascht. Hatte er zu seinem 40. Geburtstag bereits am Samstag einen Fresskorb abgegriffen, nahm er nun sichtlich sprachlos weitere Geschenke entgegen. Highlight darunter natürlich das von allen signierte Trikot der Gladbacher Fohlenelf, noch einmal danke ihr WAHNSINNIGEN!!!

Der „Kutscher“ hatte eine schöne Route für uns herausgesucht und auch die installierte Musikanlage konnte die Klänge aus den mitgebrachten Smartphones lautstark wiedergeben. Anfangs war es noch relativ ruhig und alle Sportfreunde verhielten sich gesittet, doch mit abnehmenden Alkoholvorräten und zunehmender Stimmung wurde es immer lauter und schnell wurden die altbekannten Hits angestimmt. Spielführer Patrick Klanthe stimmte in Intervallen dann Loblieder auf die Getränkespender an und bedankte sich in Abwesenheit von Daniela Schmitt für den sauleckeren Geburtstagskuchen.

Die Fahrt bei bestem Frühlingswetter machte mehr als Laune und nach dem ersten „Wasserstop“ wurde die eine Seite des Planwagens zum Cabrio. Leider passierte dem Lenker kurz darauf ein Malheur, als er in einer engen Kurve ein Verkehrsschild touchierte und sich die Plane anriss.

Nach der Rückkehr zum Ausgangspunkt und vorheriger Kreisverkehr-Rundfahrt suchten einige hungrige Sportfreunde die hiesige Imbissbude auf. Die ersten verabschiedeten sich, weil die Arbeit am nächsten Morgen wartete, aber eine größere Meute fiel in einer Ickerner Kneipe ein und amüsierte sich beim darten, knobeln und kühlem Bierchen.
Der ganz harte Kern zog nachher noch zur Maifeier nach Habinghorst weiter, doch da lag ich schon brav in meinem Bettchen.

Wir hielten den Event wieder in Bild und Ton fest und Alexander Scheidle will daraus offensichtlich eine kleine Überraschung für uns basteln. Erste Eindrücke fanden bereits den Weg auf unsere Homepage und die davon losgelöste neue Facebook Präsens, die Alexander Scheidle in Eigenregie betreibt. Beschwerden diesbezüglich dann bitte direkt an ihn reichen.

Schnell wurden erste Stimmen nach einer baldigen Wiederholung laut, doch am kommenden Wochenende steht dann erst einmal ein besonderes Spiel auf dem Plan, Infos dazu folgen bei Zeiten.