Dienstag, 22. Dezember 2015 – 19.30 Uhr

Weihnachtsfeier im Sporttreff Henrichenburg“

Nach der kräftezehrenden Einheit ging es natürlich erst unter die Dusche und dann an die Tische im hinteren Bistrobereich der Soccerhalle. Zu den neun Aktiven und den beiden Zuschauern gesellte sich dann auch noch das, teils schwangere und teils verletzte, Ehepaar Schmitt hinzu. Folglich bestritten wir mit insgesamt 13 Mitgliedern unseren gemütlichen Abend.

Vor dem leiblichen Wohl galt es aber noch einige offizielle Punkte abzuarbeiten. Kapitän Patrick Klanthe ergriff einmal mehr viiieeelll zu lange das Wort und überreichte Mathias Lamczyk in Abwesenheit seiner Frau Stephanie zuerst ein Hochzeitsgeschenk und anschließend ein Geschenk zur Geburt der gemeinsamen Tochter Maja Sophie. An anderer Stelle haben wir ja schon einmal darauf hingewiesen, dass die Kleine optisch zum Glück nicht nach dem Papa „kommt“.
Mathias Lamczyk hielt mit einer kleinen Dankesrede dagegen und warf, stellvertretend für die Kleinfamilie, eine Runde Freibier in die durstigen Kehlen. Leider wurden alle Reden und der Lobgesang in voller Länge und OHNE ERLAUBNIS mitgeschnitten und über die Whatsapp Gruppe verbreitet. Selbstverständlich inklusive aller Fülllaute und Versprecher. DANKE NILS!

Aber auch an unsere Trikotfee Mama Ottberg haben wir diese Jahr gedacht und dem anwesenden Sohnemann Benjamin treuhänderisch ein Präsent überreicht. Wir werden uns natürlich noch davon überzeugen, ob es Weihnachten auch wirklich unter dem Ottschen Tannenbaum gelegen hat!

Anschließend vernichteten wir gleich mehrere Pizzableche, die aber auch wirklich sehr klein ausgefallen waren, und nahezu 50 Getränke, größtenteils alkoholisch angereichert. Einigen Akteuren ging es mit den Freigetränken nicht schnell genug und so tarnten sie die heimlichen Tresenbesuche als Toilettengänge oder mit den Worten „ich geh ma eine rauchen“.

Am Ende blieben alle Sportfreunde einige Stunden beisammen und erzählten sich Anekdoten aus der Vergangenheit und schmiedeten Pläne für die Zukunft der Sportfreunde. Die letzten Recken machten sich kurz vor Mitternacht auf den Weg.
Die einen landeten im Kino, die anderen in der Ickerner „Disco“.

Und obwohl es keine musikalische Untermalung gab und wir dieses Mal auf Weihnachtsgebäck und Dekoration verzichtet hatten, war es dennoch ein netter Samstag und es blieb endlich mal wieder Zeit für ein paar Blödeleien und Gespräche außerhalb des Spielfelds oder der Kabine.

Nur schade, dass selbst eine komplett kostenlose Veranstaltung nicht alle oder wenigstens einige Mitglieder mehr auf den Plan rufen konnten.

Sei es drum, ich bedanke mich bei allen Anwesenden und fand es besonders schön, dass auch zwei Spielerfrauen (ganz streng genommen sogar zwei und ein Spielerbaby) dabei waren.

Nur ein Bild will mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf heraus. Ein blasser Sportfreund mit rotem Bart, rekelnd auf einer mit Kuhhaut bezogenen Couch, IGITT!