Clubabend 2014

Clubabend, endlich Clubabend! Bis Mitte März hatten wir wirklich noch nie warten müssen bzw. gewartet. Klar lag es an den milden Außentemperaturen, die wir lieber für Großfeldspiele genutzt haben, aber nun war es dan soweit. Erst stand eine Soccer-5 Einheit auf einem der beiden neuen Soccer5-Plätze auf dem Stundenplan und nun 90 Minuten später nach der obligatorischen Freibierunde dann die wichtigsten 1,5 Stunden des Jahres, zumindest, was die Planungen anbelangt. Mit insgesamt 16 stimmberechtigten Ickerner war es die wahrscheinlich größte Versammlung bisher.

Spielführer Patrick Klanthe fungierte als selbsternannter Moderator, aber einer muss es ja auch machen. Nach der Begrüßung und Bekanntgabe der Agenda ging es direkt in die einzelnen Themen.

Anwesend waren:

Birnbaum Stefan — Radhoff Christopher
Diekfelder Sascha (c) — Reiß Benjamin (c)
Hesselbach Cliff — Scheidle Nils
Klanthe Patrick (c) — Schmitt Daniela
Kozub Philipp — Schmitt Mirko (c)
Ottberg Benjamin — Schünemann Marc
Pelle Mike — Winkelmann Thomas
Pelle Tomai — Zastrow Kevin

Tagesordnung:

1. Einleitung und Begrüßung — 8. INTERN
2. Ehrung Torjäger — 9. Feten / Veranstaltungen
3. Ehrung „Spieler“ des Jahres — 10. Turniere 2014
4. INTERN — 11. Jahresrückblick 2013
5. INTERN — 12. Trikotanschaffung
6. Neuwahl Spielführer/INTERN — 13. Sonstiges/Offene Runde
7. Getränke-/Trikotwart

Alle Ergebnisse:

1. – Die Einleitung und Begrüßung übernahm der amtierenden Spielführer Patrick Klanthe, der wieder einmal als Moderator durch den Nachmittag führte.

2. – Mit genau 32 Toren in 24 Spielen sicherte sich Benjamin Ottberg die Torjägerkanone, die wir ihm auch als schöne Trophäe überreichten.

3. – Die Ehrung Spieler des Jahres wandelte Patrick Klanthe in 2013 um und bedankte sich im Namen aller Sportfreunde mit zwei schönen Pokalen bei den Familien des Jahres 2013. Die beiden Familien, Diekfelder und Schmitt, hatten sich durch enormes Engagement mehr als verdient in den Fokus gedrängt und diese Auszeichnungen mehr als verdient. Nachahmer sind für 2014 gern gesehen!

4. – INTERN

5. – INTERN

6. – Spielführer 2014:
Im einfachen Wahlverfahren, per Handzeichen, wurde Patrick Klanthe (einstimmig) im Amt bestätigt. Für den Posten stellten sich gleich vier weitere Sportfreunde bereit, die bis auf Benjamin Reiß auch alle gern den ersten Spielerführer übernommen hätten. Als Stellvertreter darf sich in 2014 Sascha Diekfelder (14 Stimmen) versuchen. Sollte auch er unpässlich sein, rücken Mirko Schmitt (12 Stimmen), Benjamin Reiß (10 Stimmen) sowie Kevin Zastrow (4 Stimmen) nach. Die beiden erst gewählten Kapitäne werden sich in naher Zukunft sicherlich erkenntlich zeigen.

INTERN

7. – Getränkewart / Trikotwart
Sehr gefreut hat uns die Tatsache, dass sich Familie Schmitt dazu bereit erklärt, uns an den Samstagen ab sofort mit Mineralwasser zu versorgen.

Die Rolle des Trikotwartes, der die Brocken vor dem Spiel verteilt und danach wieder eintütet, teilen sich Mirko Schmitt, Benjamin Ottberg, Benjamin Reiß und Stefan Birnbaum. Wenn aber alle Ickerner nach dem Spiel etwas genauer zielen, dann erledigt sich die halbe Arbeit schon ganz von selbst.

8. – INTERN

9. – Feten / Veranstaltungen
Marc Schünemann wird nähere Infos zum Swin-Golf einholen und wenn es denn wirklich genügend Interessenten geben wird, werden wir dieses Event im Sommer buchen.

Zudem soll eines der WM-Spiele gemeinsam in einem Biergarten oder in einem privaten Garten verfolgt werden. Auch hierzu folgen rechtzeitig Infos. Der angesprochene Spaziergang zum Vatertag fand wenig Anklang und entfällt auch dieses Jahr.

10. – Turniere 2014
Sascha Diekfelder will sehen, ob wir am 24. Mai beim Benefizturnier in Krefeld einen Startplatz erlangen können. Wenn ja, wollen wir eventuell mit einem Kleinbus anreisen.

Des Weiteren nehmen wir auch wieder am Kleinfeldturnier des VfB Habinghorst am 13. Juni statt.

11. – Jahresrückblick 2013
Den Abonnenten wurde die Zeitschrift ausgeteilt und schon das Titelbild sorgte für Erheiterung bei den Sportfreunden und Sportfreundinnen. Leider konnten wir auch dieses Mal nicht alle Ickerner ermuntern, das Nachschlagewerk zu erstehen.

12.- Trikotanschaffungen
Da die Sponsoren aus unseren Reihen langsam ungehalten werden, wurde beschlossen, dass Nils Scheidle einige Angebote einholen wird und wir nach Rücksprache der Spielführer kurzfristig zuschlagen werden. Die Trikotaktion von Carsten Sander wird somit erst einmal in den Hintergrund
rücken und auf später vertagt. Die Trikots sollen die Farben rot-schwarz-weiß aufweisen und in unterschiedlichen Größen angeschafft werden.

13. – Unter dem letzten Punkt eine sehr positive Meldung!
Um das lästige Schiedsrichterproblem zu lösen, haben sich Stefan Birnbaum und Kevin Zastrow bereit erklärt, die Spiele zu pfeifen. Stefan Birnbaum alle Heim- und Kevin Zastrow alle Auswärtsspiele. Dafür wollen sie auch keine Geld haben, werden bei zwei Spielen pro Monat aber beitragsfrei gestellt und haben für die übrigen Partien eine Einsatzgarantie. In Kürze werden wir dann ein vernünftiges Schiedsrichter-Outfit anschaffen, damit beide auch adäquat ausgestattet sind.

Cliff Hesselbach erwähnte das Engagement von Thomas Winkelmann zu Recht, denn er hatte sich in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder ohne murren auf die Bank gesetzt oder bei unseren Gegnern ausgeholfen.

Auf Nachfrage von Cliff Hesselbach klärte Patrick Klanthe die Mannschaft über die Genesung von Sven Bohndiek auf, der sich mit seinem eingerenkten Ellenbogen und einer Gipsschiene auf einem guten Weg befindet. An dieser Stelle die besten Wünsche für eine schnelle Wiederkehr!

Da das Gegnersterben weitergeht, wurde beschlossen, dass wir den Mannschaften Hofsteder Kickers und Domspatzen noch einmal eine Chance einräumen, wieder Einzug in unseren Kalender zu halten. Patrick Klanthe wird beide Mannschaften dazu kontaktieren.

Alles in allem ein sehr erfolgreicher und erfreulich ruhiger und gesitteter Clubabend, der nur Gutes für die kommenden sportlichen Monate vermuten lässt. Vielen Dank allen Teilnehmern und viel Erfolg allen Amtsinhabern!