Samstag, 19. Januar 2013 – 14:00

Am gestrigen Samstag, 19.01.2013, wurde der Aufgalopp des Jahres zelebriert. Erst stand der Clubabend mit Neuwahlen und danach eigentlich eine Soccer-5 Einheit auf der Agenda. Da das onlinebasierte Buchungssystem unsere Buchung trotz Bestätigung nicht registriert hatte, mussten wir uns mit einer passablen Alternative zufrieden geben. Der Inhaber warf eine Runde Freibier in die Kolonne und stellte uns einen Beachsoccerplatz kostenneutral zur Verfügung. Wir dankten es ihm und seinem Team mit einem Loblied und bezogen mit zunächst 12 Sportfreunden Quartier in den angeschlossenen Räumlichkeiten. Zwei Akteure rückten noch nach, sodass wir insgesamt 14 stimmberechtigte Ickerner zur Versammlung begrüßten. In die 90 Minuten andauernde Sandeinheit stiegen bis auf Marc Schünemann und Benjamin Reiß auch alle Spieler nach der Versammlung ein, aber dazu an anderer Stelle später mehr.

Spielführer Patrick Klanthe fungierte abermals als Moderator, da sich bislang immer noch kein Ersatz bzw. keine Alternative auftreiben ließ. Nach der Begrüßung und Bekanntgabe der Agenda ging es direkt in die einzelnen Themen.

Anwesend waren:

Bevc Daniel — Pelle Tomai
Bohndiek Sven — Radhoff Christopher
Diekfelder Sascha — Reiß Benjamin
Hesselbach Cliff — Schmitt Mirko
Klanthe Patrick © — Schünemann Marc
Ottberg Benjamin — Winkelmann Thomas
Pelle Mike — Zastrow Kevin

Tagesordnung:

1. Begrüßung — 8. Intern
2. Intern — 9. Intern
3. Intern — 10. Feierlichkeiten
4. Intern — 11. Ehrungen
5. Neuwahlen Spielführer/Intern — 12. NRW Ligabetrieb 2013
6. Getränke-/Trikotwart — 13. Jahresrückblick 2012
7. Brakefahrt 2013 — 14. Sonstiges

Alle Ergebnisse:

1. – Die Einleitung nahm der amtierenden Spielführer Patrick Klanthe vor, der wieder einmal als Moderator herhielt.

2. – Intern

3. – Intern

4. – Intern

5. – Spielführer 2012:
Im einfachen Wahlverfahren, per Handzeichen, wurde Patrick Klanthe (einstimmig) und leider ohne Gegenkandidaten im Amt bestätigt. Für den Posten des Stellvertreters stellten sich gleich vier Sportfreunde bereit. Dies waren Benjamin Reiß (13 Stimmen), Mirko Schmitt (7 Stimmen), Sascha Diekfelder (6 Stimmen) sowie Sven Bohndiek (5 Stimmen). Benjamin Reiß wird damit unser Vizekapitän, die anderen drei vertreten die abwesenden Spielführer in der gewählten Reihenfolge. Glückwunsch allen Gewählten, Patrick Klanthe und Benjamin Reiß werden sich sicherlich für das entgegengebrachte Vertrauen erkenntlich zeigen.

Intern

Den Spielführern Patrick Klanthe, Björn Scheller, wurde für die geleisteten Dienste im abgelaufenen Sportjahr 2012 gedankt.

6. – Leider hat sich kein Freiwilliger für das Amt des Getränkewartes gemeldet, was bedeutet, dass wir KEINE GETRÄNKE mehr zu den Spielen mitnehmen. Kein Wasser und auch kein Bier, jeder ist leider wieder für für sich selbst zuständig. Hoffen wir mal auf viele Geburtstagskisten.

Als Trikotwarte stellen sich Patrick Klanthe und Benjamin Ottberg zur Verfügung. Die Trikotwarte verteilen die Trikots vor dem Spiel, sammeln selbige danach ein und waschen diese nach jeweiliger Absprache.

7. – Ob Brake in 2013 wieder stattfinden wird, ist vom Veranstalter noch nicht endgültig entschieden. Sollte das Event starten, werden wir die Planungen rechtzeitig aufnehmen. Zudem werden sich Sven Bohndiek und Sascha Diekfelder um die Teilnahme an einem Benefizturnier im Herbst im Raum Krefeld kümmern, auch hier werden wir teilnehmen, wenn sich genügend Sportfreunde melden.

8. – Intern

9. – Intern

10. – Endlich einmal eine illustre und stressfreie Diskussion mit einigen Vorschlägen aus den Reihen der Mitglieder! Wir werden einige Ideen verfolgen und hoffentlich auch einige davon umsetzen.

Vorschlag Nr. 1 (Patrick Klanthe)
Wiederholung der Planwagenfahrt im Sommer mit anschließender Hausparty bei den Hesselbachs. Cliff Hesselbach wird sich gern wieder um die Location kümmern.

Vorschlag Nr. 2 (Sven Bohndiek und Sascha Diekfelder)
Teilnahme an dem unter Punkt 7 benannten Benefizturnier.

Vorschlag Nr. 3 (Marc Schünemann)
Swin-Golf in der Nähe von Ascheberg. Einzelheiten und Informationen dazu folgen.

Vorschlag Nr. 4 (Patrick Klanthe)
Vatertagswanderung im Mai.

11. – Die Auszeichnung zum „Knipser“ sicherte sich Benjamin Ottberg mit 37 Treffern nun zum vierten Mal in Folge. Er erhielt unter lautem Beifall dafür einen gläsernen Fußballschuh gefüllt mit goldenem Whiskey.

Nach 2010 und 2011 kürte Patrick Klanthe auch für 2012 wieder den „Aufsteiger des Jahres“. Er lobte den sichtlich überraschten Mitspieler Cliff Hesselbach für seine sportliche Entwicklung, den Teamgeist und die vorbildliche Einstellung, wenn es um Aushilfen beim Gegner oder auch die Suche nach verloren gegangenen Bällen ging. Auch Cliff Hesselbach erhielt eine Trophäe und zwar einen aus Glas und Marmor gefertigten Pokal.

12. – Da es keinerlei Informationen zum Fortbestand der NRW-Hobbyliga gibt, sehen wir das Projekt als zunächst gescheitert an und werden unseren Terminkalender anderweitig bestücken.

13. – Die Zeitungsbestellung naht dem Ende, das Werk wird in den kommenden Tagen in die Druckerei gegeben. Aktuell wurden 14 Exemplare bestellt, leider einige weniger als in den Vorjahren.

14. – Hier wurden folgende Themen besprochen bzw. beschlossen:

A: Anschaffung neuer Trikots
Mike Pelle fragte nach der Anschaffung einer neuen Spielkleidung und Sascha Diekfelder will sich um eine ernsthafte Beschaffungsmöglichkeit (Sponsor?) bemühen.

B: Aufleben des Soccer-5-Cups
Mirko Schmitt regte an, den alten „Pokalmodus“ wieder einmal auszuspielen. Dieser soll mit unseren alten Weggefährten „Annes Kicker“ und „FC Schatulle“ bestritten werden. Mirko Schmitt wird in Selm nachhören, Sven Bohndiek in Gladbeck. Denkbar wäre ein Termin im Februar oder März.

C: Intern

D: Intern

E: Veranstaltungen (Konsolenabende oder Pokerturniere)
Sven Bohndiek hatte dies angeregt. Ob solche netten Abende allerdings genügend Anklang finden ist äußerst fraglich. Dennoch können wir es auf einen Versuch ankommen lassen.