Donnerstag, 10. Dezember 2009 – 21.15

Weihnachtsfeier 2009 bei den Sportfreunden!

Weihnachtsfeier bei den Sportfreunden. Jedes Jahr ein Event, welches einen Sonderbericht verdient, so auch dieses Mal. Da fast alle Sportfreunde sich einig darüber waren, nicht wieder 50 oder 100 Liter Bier in einer lokalen Kneipe mit dem einen oder anderen Spielchen zwischendurch
zu entleeren, plante Björn Scheller ein Alternativprogramm aus. Es sollte gemeinsam mit einigen Taxen in die Indoorskianlage nach Bottrop gehen. Dort sollte auf der Apres-Ski-Party richtig die „Sau“ rausgelassen werden. Doch wie so oft bei den Sportfreunden waren die Klappen einmal wieder größer als die Zuverlässigkeit. Waren es anfangs noch einge Zusagen, so wurden es in der letzten Woche vor der Veranstaltung immer weniger. Absage nach Absage ließ Björn Scheller und Patrick Klanthe zu dem Entschluss kommen, die Taxen nicht zu reservieren. Der Abend drohte zu platzen und vorher sollte ja auch noch gespielt werden. Um 15 Uhr, okay etwas verspätet, wurde das letzte Heimspiel 2009 angepfiffen. Der Bericht dazu ist ja bereits online. In der Kabine verständigte man sich dann letzendlich darauf, dem Bochumer Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten und danach im Bermuda-Dreieck unterzutauchen. Gesagt, getan. Pünktlich um 19.30 Uhr fanden sich die 10 Feierwütigen Ickerner am Castroper Hauptbahnhof ein. Mit von der Partie waren Vereinsreferee Walter Stromeyer, Keeper Benjamin Reiß, die Abwehrrecken Andreas Stromeyer, Floris Stromeyer und Stefan Birnbaum. Aus dem Mittelfeld Patrick Klanthe, Björn Scheller und Kai-Oliver Müller, dazu Webmaster Daniel Rückert und als Ehrengast eigens aus Saarbrücken angereist Günter Klanthe. Die illustre Runde ließ sich bereits am Bahnhof die erste Freibierrunde von Günter Klanthe schmecken und stieg dann in den Zug nach Bochum. Beim umsteigen in Herne ließen sich drei Ickerner einen „kleinen“ Döner schmecken, die anderen labten sich an der Freibierrunde von Björn Scheller. In Bochum angekommen wurde umgehend der erste Glühweinstand eingenommen, den man wegen des feuchten Wetters aber schnell wieder räumte. Die Reise ging weiter ins Bochumer Hooters, wo neben einigen Pitchern Bier auch 50 Chickenwings dran glauben mussten. Nach einigen Stunden und vielen Erinnerungsfotos, ein „Mannschaftsfoto“ folgt in einigen Tagen, zogen wir sichtlich angeheiter weiter. Ziel war das Zensi 99 Cent Partystadl hinter dem Hauptbahnhof. Nach einigen Diskussionen mit den Türstehern „10 Kerle ohne Frauen“ wurden wir dennoch eingelassen und machten uns über das komplette Spirituosenarsenal her. Auch der DJ war uns freundlich gesonnen und spielte nahezu alle Brakehits. Einzig unsere Alkoholiker-Hymne hatte er nicht auf seiner Festplatte. Gegen zwei Uhr zog die erste Hälfte von dannen und steuerte per Pauschaltaxe zurück nach Ickern. Wann die zweite Truppe nach Hause kam ist bislang nicht bekannt, da alle fünf weiterhin untergetaucht sind. Aber alle Sportfreunde waren sich einige, dass der Abend ein voller Erfolg war und die Stimmung mehr als doppelt so hoch schlug wie sonst beim Pauschalbierfass in Ickern. Hoffen wir, dass Samstag zum Saisonabschlussspiel alle Sportfreunde wieder aufgetaucht sind und fit auf dem Platz stehen können. In diesem Sinne an alle Daheimgebliebenen zwei letzte Worte: „Selber schuld“!