Dienstag – 02. Dezember 2008 – 20:50 Uhr

Weihnachtsfeier 2008

Wenn wir eine Weihnachtsfeier abhalten, dann so richtig. Mit dem Heimsieg über den FC Schatulle ’94 und den ersten Bierchen in der Kabine haben wir uns schon langsam auf den Abend im Hunder(d)twasser vorbereitet. Pünktlich um 20 Uhr ging es los und nach und nach trudelten die geladenen Gäste dann auch ein. Neben den 12 Spielern und den 5 Spielerfrauen begrüßten wir auch unseren Webmaster Daniel samt Freundin Kathrin.
Die Rahmenbedingungen waren wie immer bestens. Es gab das obligatorische 50-Literfass nebst Softdrinks sowie Kekse, Chips und Salzstangen für den kleinen Hunger. Auch unsere Ehrengäste brachten uns einige Lebkuchen mit, danke dafür.
Um den Abend nicht nur sinnlos mit dem Bierchen verbringen zu müssen, haben sich Carsten Sander und Spielführer Patrick Klanthe die erste Sportfreunde Ickern Kneipenolympiade einfallen lassen.
Geplant waren eigentlich fünf Disziplinen, die letzte wurde aber bedingt durch einige Tumulte und den stetig ansteigenden Alkoholpegel einzelner Athleten weit nach Mitternacht aus dem Programm genommen.
Insgesamt bildeten 11 Spieler und 3 Spielerfrauen genau vier Teams, die sich in nunmehr vier Wettkampfarten gegenüberstanden.
Die Mannschaften gaben sich so fantasievolle Namen wie „Fette Hobbits“, Fffffüüüüühhhhhnnnnnfffff“, Flotte Flitzer“ und „Porca Miseria“. Als Spielführer wurden die Spielerfrauen A. M., Vanessa sowie die Spieler Enrico und Marvin gewählt.
In den vier Wettkämpfen „Maßkrugstemmen“, „Knobeln“, „Darten“ und „Kickern“ ging es um Bestzeiten, beste Würfe, Treffsicherheit, Können und nicht zuletzt Glück.
Am Ende ergab sich folgende Rangliste:

1. Sieger = Team Flotte Flitzer
2. Sieger = Team Porca Miseria
3. Sieger = Team Fette Hobbits
4. Sieger = Team Fffffüüüüühhhhhnnnnnfffff

Als stärkster Maßkrugstemmer erwies sich Marvin Fritz, beste Dartwerfer waren Kosta Palmberg und Benjamin Reiß. Unter den Mädels schnitt A. M. als Maßkrugkönigin und zielsicherste Werferin ab.
Die ersten drei Teams erhielten vom Olympiakomitee eine Medaille und die ausgelobten Preise. Der vierte Sieger musste sich mit Trostpreisen zufrieden geben.
Weiteres Highlight war die Verleihung der allerersten Torjägerkanone in der Geschichte der Sportfreunde Ickern. Inzaghi sicherte sich im Sportjahr 2008 mit bislang 30 Treffern, bei noch zwei ausstehenden Spielen mit Abstand die Kanone und darf diese im kommenden Jahr verteidigen, schließlich wurde sie ihm als Wanderpokal überreicht.
Leider konnten nicht alle Sportfreunde am Weihnachtsevent teilnehmen, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch bedeutete. Es wurde wieder lautstark gefeiert, gesungen und gezecht. Die Freibierliter reichten in diesem Jahr bis in die frühen Morgenstunden hinein und das von Marvin Fritz gestiftete 3-Literbierchen wurde nur noch im gemächlichen Tempo geleert.
Wieder ging ein bunter Abend zu Ende, der in Bild und Ton später noch näher behandelt werden wird, ein wenig Geduld bitte.
Einige Akteure feierten in der Ickerner Diskothek bis in die frühen Morgenstunden hinein, andere schliefen friedlich ihren Rausch aus.

Für das kommende Jahr sollten wir die Planung bereits im Spätsommer beginnen lassen, damit wir endlich mal eine richtige Sause zur Weihnachtszeit starten können! Alle sind gefordert, also Ideen her.
Bis zur Heiligen Nacht stehen noch zwei Spiele auf dem Programm sowie das Socca5-Turnier mit unseren Freunden aus Gladbeck, welches aller Voraussicht nach am 20. Dezember ausgetragen werden soll, alternativ steht noch der 27. Dezember zur Debatte, nähere Infos folgen!