Samstag, 16. Dezember 2006

Weihnachtsfeier im Vincke Stübchen!
Die diesjährige Weihnachtsfeier war mal wieder ein voller Erfolg. Die „Stammkneipe“ war mit Sportfreunden zum zerbersten gefüllt und ließ nur noch wenig Raum für andere Gäste. Nahezu alle Spieler waren anwesend und auch einige Spielerfrauen sowie unser passives Mitglied gesellten sich dazu. Vor dem offiziellen Teil trafen wir uns mit 19 Spielern in der Ernst-Barlach-Sporthalle und zelebrierten 3 Stunden lang feinsten Hallenzauber. Die vier Bierkisten wurden wegen des Alkoholverbotes später geleert. Björn Scheller und Benjamin Reiß zeigten sich großzügig und warfen jeweils eine Schachtel in die Menge, danke Jungs. Im internen Vergleich siegte das Dirk Huml Team mit deutlichem Vorsprung vor den Mannschaften von Kosta Palmberg, Marc Schünemann und Tomai Pelle.
Ab 19 Uhr trafen die Mitglieder nach und nach in der Lokalität ein und gegen 21 Uhr war dann auch der letzte Sportfreund Mitten im Geschehen. 80 Liter Bier wurden geordert, da im vergangenen Jahr die 50 bestellten Bierliter schon nach wenigen Stunden zu Neige gegangen waren. Durch eine Spende aus dem familiären Umfeld finanzierten wir einige Knabbereien und auch 20 Schokoladen Nikoläuse. Die Spielführer Daniel Novinc und Benjamin Reiß stimmten zwei Lobgesänge an und die Sportfreunde bedankten sich für die zuvor geschmissenen Freibierkisten bei Björn Scheller und eben Benjamin Reiß. Zur allgemeinen Belustigung, zur Unterhaltung und zur Verteilung der vier Sachpreise fuhr Patrick Klanthe ein Tipp-Kick Turnier auf und beschäftigte sich sowie 15 weitere Akteure stundenlang. Es traten jeweils vier Spieler in vier Gruppen gegeneinander an und die Gruppensieger sowie die Gruppenzweiten kickten sich in die K.O.-Runde. Am erfolgreichsten agierten Dirk Huml, Frank Messingfeld, Carsten Sander und Marvin Fritz. Im Finale besiegte Dirk Huml dann Frank Messingfeld knapp mit 1:0 nach 4 Spielminuten.
Die vier Erstplazierten wurden anschließend vom 1. Kassierer belohnt, und zwar damit:

Dirk Huml = 1 WM 2006 DVD + 1 Maxi CD
Frank Messingfeld = 1 Sporttasche im schwarzgelben Design
Carsten Sander = 1 Gutschein über 2 Zusatzzahlen für die Ziehung am 23.12.2006
Marvin Fritz = 1 Gutschein über 1 Zusatzzahl für die Ziehung am 23.12.2006
Alle anderen Teilnehmer bekamen als Trostpreis die angesprochenen Nikoläuse und erfreuten sich als moralische Sieger an den Kalorienbomben. Bereits während des Tischturniers wurde lautstark gesungen und gefeiert. Das „Brakemegafon“ kam ebenfalls zum Einsatz, wurde aber wenig später von der Wirtin vorübergehend konfisziert. Einige Akteure knobelten, andere darteten. Aber alle tranken und feierten. Es dauerte bis 23 Uhr, als dann doch das erste Glas zu Bruch ging, stand ja auch mitten im Weg herum. Aber auch 80 Liter waren irgendwann geleert und so zogen einige Sportfreunde weiter zur 3-Liter Flasche in die hiesige „Dorfdisko“. Wenig später folgten auch die letzten Spieler dem Lockruf des Alkohols und ließen sich ebenfall bis in die frühen Morgenstunden hinein von lautstarker Musik berieseln.
Wieder einmal eine gelungene Fete, die Lust auf mehr gemacht hat und beweißt, feiern können se auch noch. Wie immer sage ich an dieser Stelle schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Sportjahr. Aber bitte nicht vergessen, am 30. Dezember treten wir im Socca5 Vergleich gegen unsere Gladbecker Freunde an.