Soccer5 – Trainingseinheit

Nicht nur die Bundesliga startete früh in das Sportjahr 2018, auch wir nahmen am heutigen Samstag die Aktivitäten wieder auf. Wir trafen uns, fast schon traditionell, zum Jahresauftakt in der Soccer5 Halle in Henrichenburg.
Dem Ruf folgten zehn Sportfreude, die durch gleich vier Ex-Sportfreunde bzw. Dauergäste verstärkt wurden.

Schnell wurden zwei etwa gleichstarke Teams gewählt und es ging mit vier Feldspielern und einem Torwart pro Mannschaft los. Auf beiden Seiten standen somit gleich zwei Reservisten zur Verfügung. Es entwickelten sich schnelle, faire und teils ansehnliche Spielzüge. Aber auch kuriose und haarsträubende Fehlpassstafetten.

Alle drei Partien entschied „Team Bunt“ um Spielführer Tomai Pelle für sich. Dabei siegten sie mit 10:7, 10:4 und schlussendlich 15:10 recht deutlich.

Doch am wichtigsten war die Tatsache, dass sich kein Ickerner verletzte und alle Spaß an der aktiven Bewegung hatten. Jeder kam zu seinen Einsatzzeiten und eigentlich netzten auch alle Spieler ein- oder mehrmals ein. Als aktivste Torschützen fielen Martin und Mike für „Team Gelb“ sowie Nils und Stefan für „Team Bunt“ auf.

Noch vor der Trainingseinheit verpflichteten wir Nils Wisniewski, der nun als offizielles Mitglied zur Sportfreunde Familie gehört. Wir sagen HERZLICH WILLKOMMEN! Nils Wisniewski wird uns sowohl sportlich als auch menschlich bereichern, was er in den vergangenen Monaten bereits unter Beweis gestellt hat.

Neben dem sportlichen Teil überraschten wir gleich zwei Geburtstagskinder mit kleinen Geschenken. Wir überreichten Benjamin Ottberg nachträglich zu seinem 30. Geburtstag und Niklas Wesberg nachträglich zu seinem 20. Geburtstag eine kleine Aufmerksamkeit aus unseren Reihen.
Beiden noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH!