Soccer5 – Trainingseinheit

Noch vor dem Ende der kurzen Bundesliga Winterpause ließen wir am heutigen Samstag den runden Freund aus Leder rollen. Insgesamt 11 Sportfreunde wurden von zwei Gästen unterstützt und mühten sich 90 Minuten lang unter dem Henrichenburger Hallendach auf Court 5.
Die beiden Teams duellierten sich äußerste fair und leider ohne Stammkeeper. So wurde die alte Regel angewandt und jeder musste mal zwischen die Pfosten. Den ersten Treffer erzielte unser Neu-Papa und ehemaliger Spielführer André Krüger bereits nach wenigen Spielzügen. Gerüchten zufolge hat Pascal Fritz gleich 7, 8 oder 9 eigene Treffer erzielt aber so richtig glaubhaft klang das nicht.

Es lag bestimmt an der Freibierrunde unseres alten, neuen Vizekapitäns Mirko Schmitt, dass der ein oder andere Pass ins Leere lief oder beim Gegenspieler landete. Die Präzision wird hoffentlich bis nächsten Samstag zurückkehren, denn dann steht das erste Feldspiel 2017 gegen FC Buercelona auf dem Plan. Ein für uns gänzlich unbekannter Gegner aus der HFG Recklinghausen.

Erwähnen müssen wir an dieser Stelle noch den genialen „Tunnel“ von Daniel Babic an Alexander Scheidle! Doch nur Sekunden später kassierte Daniel Babic selbst einen noch genialeren von Robin Schrimpf. Tja Schadenfreude ist okay, wenn man auch danach über sich selbst lacht, was er dann direkt getan hat.

Am Ende war es ein schöner Jahresstart mit einem gelungenen Clubabend und einer runden Trainingseinheit. Auch die Gastspieler Marco Breyer und Jan Babic hatten sichtlichen Spaß. Ein „Gschmäckle“ hatte die ganze Einheit nur, weil mir die schnelle aber harmlose „Meckerei“ untereinander aufgefallen war. Der läuft nicht, der spielt nicht ab, der macht alles alleine…
Wir sind doch alle zum Spaß hier und ein Haufen voller Freunde und Kollegen, einfach denjenigen direkt und freundlich ansprechen und manchmal hilft ja auch ein Tipp oder ein guter Rat. Die „besseren“ oder erfahreneren Spieler können die „schwächeren“ und unerfahreneren jeden Tag stärker machen und somit das Team voranbringen.

Ist hier keine Jahresanfangskritik, einfach ein netter Hinweis von der Seitenlinie aus. Ich wäre selbst sehr gern auf dem Feld dabei gewesen.

Besondere Freude bereitete uns die Rückkehr von Mirko Schmitt auf den Kunstrasen, er hat schnell gezeigt, dass die Verletzungspause kein Talent gekostet hat. WILLKOMMEN ZURÜCK!