Kleinfeldturnier – 15-Jahre-Stramme Jungs

Nachdem wir uns im Januar den vierten Platz gesichert hatten, wollten wir heute im Montan-Hydraulik-Stadion nachlegen. Genau hier verletzte sich unser damaliger Spielführer ohne Fremdeinwirkung so schwer, dass er auch heute noch nicht wieder spielen kann. Heute hätte er sowieso passen müssen, denn er lag mit einer dicken Erkältung im Bett, hielt aber stetig Kontakt über die digitalen Medien.
In Summe reisten 11 Spieler, 1 Spielerfrau, 2 „aktive Fans“ und 2 Spielerkinder zum Jubiläumsturnier der Strammen Jungs. Insgesamt gingen 15 Teams in drei 5-er Gruppen ins Rennen. Wir fanden uns nach der Auslosung in Gruppe B wieder und trafen auf neue aber auch bekannte Gesichter. Wie in der Halle waren uns also vier Vorrundenspiele sicher. Doch wir wollten wenigstens als einer der beiden besten Gruppendritten weiterkommen, wenn nicht sogar wie im Vorjahr als Gruppenzweiter!

Die 11 Akteure:
Hesselbach Cliff / Schmitt Daniela / Kozub Philipp © / Schrimpf Robin / Rügner Martin / Tripple-T (Gast) / Pouroutidis Alexis (Gast) / Trappiel Kevin / Scheidle Alexander / Zastrow Kevin / Scheidle Nils
Die Ergebnisse:
Sportfreunde Ickern : Natural Born Kickers = 0:2
Sportfreunde Ickern : BV Unna 2015 = 0:1
Sportfreunde Ickern : Schienbein Hengsen = 0:0
Sportfreunde Ickern : Deine Mudda = 5:0 (2 x Nils / Philipp / Kevin Z. / Kevin T.)

Sportfreunde Ickern : Natural Born Kickers = 0:2

Zum Auftakt trafen wir in eben Gruppe B auf das Team mit dem aussagekräftigen Namen „Natural Born Kickers“.
Leider kamen wir nicht so gut in die Puschen wie erhofft und konnten in den ersten 13 Spielminuten überhaupt keinen eigenen Treffer beisteuern, mussten selbst aber 2 Stück hinnehmen.
Den Kurzbericht hierzu lieferte Mike Pelle, der als Fan und Berichterstatter mit vor Ort war:

Unser Gastkeeper, obwohl er ja mehr enger Freund der Mannschaft als Gast ist, Alexis Pouroutidis klärte den Ball mit einem guten Reflex zur Ecke für den Gegner. Die Ecke brachte keinen Torschrei mit sich. Doch kurze Zeit später fiel das 0:1 für den Gegner dann doch. Durch einen Querpass durch die Mitte, den wir nicht verteidigt bekamen war es geschehen. Breits 5 Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Sportfreunde. Ein Distanzschuss des Gegenspielers aus gut 13 Metern schlug im unteren Eck ein, keine Chance für unseren guten Torhüter. Endlich kam auch mal was Gutes von den Sportfreunden! Ein gut herausgespielter Ball von Kevin Zastrow landete bei Gastspieler Tripple-T der trotz Verletzung Kevin Trappiel fand. Aber leider hatte unser Feldspieler keine Chance gegen den aufmerksamen Torhüter. Schade, da hätten beinahe die beiden Einwechselspieler den ersten Treffer eingeleitet. Mit einem 1:2 wäre vielleicht noch was drin gewesen. Kurz vor Ende der Begegnung parierte Alexis Pouroutidis einen Ball mit einer schönen Parade.

Diese Startelf läutete das Turnier ein:
Alexis / Martin / Philipp © / Nils / Robin / Kevin Z.

Sportfreunde Ickern : BV Unna 2015 = 0:1

Da wir das erste Spiel verloren hatten, wollten wir im zweiten Match endlich unsere ersten 3 Punkte holen. Das Team von BV Unna 2015 kannten wir noch vom Hallenturnier. Damals endete die hitzige Begegnung 1:1 und erst im entscheidenden Siebenmeterschießen gewannen wir deutlich mit 2:0.
Die Partie fing gut an, bis einer der Gegner auf unser Tor zulief und zum Glück nicht an unserem besten Mann, Torhüter Alexis Pouroutidis, vorbei kam. Alexis Pouroutidis parierte den Schuss grandios.
Dann ein Ballverlust von uns, den wir aber schnell wieder ausbügeln konnten. Kurz danach kamen wir auch endlich in Fahrt und hatten eine gute Chance durch. Erst durch Daniela Schmitt, die einen Querpass von Kevin Zastrow zugespielt bekam, aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Dann gab es ein Freistoß für uns der uns vielleicht zur 1:0 Führung hätte verhelfen können. Tripple-T wurde vor dem 16-er gefoult und er trat selber zum Freistoß an, doch leider setzte er den Ball in die Mauer. Der Abpraller kam wieder auf ihn zurück geflogen und ein Gegenspieler fälschte den zweiten Versuch zur Ecke für die Sportfreunde ab. Ecke aber leider keine Torgefahr. Dann gab es einen Freistoß für den Gegner doch an unserem Keeper kamen sie einfach nicht vorbei. 2 Minuten später klingelte es doch noch in unserem Kasten, 0:1 für die Gegner. Kurz vor Ende hatten wir noch eine große Chance durch Nils Scheidle, der den Ball mit Karacho an den Pfosten knallte, da wäre der Ausgleich fast noch drin gewesen. Eine unnötige Niederlage, in einer Partie in der wir mindestens ein Remis verdient gehabt hätten.

Diese Startelf startete in Match 2:
Alexis / Robin / Cliff / Kevin T. / Nils / Kevin Z.

Sportfreunde Ickern : Schienbein Hengsen = 0:0

Da es auch im zweiten Spiel nicht zum ersten Dreier kam, hofften wir nun, dass es jetzt endlich klappt! Zudem hatten wir ja auch noch keinen eigenen Treffer erzielt. Den Gegner „Schienbein Hengsen“ konnten wir im vergangenen Jahr durch das goldene Tor von Philipp Kozub knapp mit 1:0 in der Vorrunde besiegen und ähnliches wollten wir auch dieses Mal versuchen. Damals war es eine sehr ruppige und körperbetonte Angelegenheit, heute wurde es ein friedliches Duell unter erneuten Tribünennachbarn.

Wir begannen in den ersten Minuten richtig stark und hatten die erste gute Chance durch Nils Scheidle, der einen Pass von Kevin Trappiel bekam, aber leider nicht im Tor unterbrachte. Unser Keeper hatte die ersten Minuten rein gar nix zu tun, bis er dann plötzlich geprüft wurde. Einen ersten Torschuss konnte er nahezu perfekt parieren. Wieder kamen wir durch einen schönen Schuss von Nils Scheidle zum Torabschluss, doch der Ball flog aber am Tor vorbei. Jetzt ging es rund in diesen dritten Vorrundenspiel! Beide Teams waren mit der Punkteteilung nicht zufrieden und spielten auf Sieg. Alexis Pouroutidis hatte mal wieder etwas im Kasten zu tun und parierte wieder sensationell. Er hielt den Kasten mit 2 Superparaden sauber, klasse Junge! Dann hatten wir auch Superchancen in Führung zu gehen. Durch Kevin Trappiel, der gleich zwei Mal einen Querpass von Nils Scheidle nicht rein machte bzw. die der Keeper halten konnte. Die Schlussphase kam langsam immer näher und wir kamen noch einmal mit Tempo, doch am Ende mussten wir mit dem Unentschieden ebenso leben, wie unsere rotgelben Gegner.
Immerhin der erste Punkt für uns!

Diese Startformation erkämpfte den ersten Punktgewinn:
Alexis / Philipp © / Martin / Nils / Cliff / Kevin Z.

Sportfreunde Ickern : Deine Mudda = 5:0 (2 x Nils / Philipp / Kevin T. / Kevin Z.)

Nach dem ersten Punktgewinn für uns im 3. Spiel wollten wir das letzte Gruppenspiel unbedingt gewinnen. Denn mit ein wenig Schützenhilfe von BV Unna 2015 war der Dritte Platz in Gruppe B noch möglich. Zudem hätten dann aber auch die anderen beiden Gruppendritten nicht besser dastehen dürfen als wir. Also hieß die Devise für uns, 3 Punkte für den 3. Gruppenplatz einspielen!

Zuvor mussten wir im Spiel BV Unna 2015 gegen Schienbein Hengsen Daumendrücken. Und am Ende stimmte das Ergebnis, BV Unna siegte 4:0, jetzt lag es an uns.

Wir fingen sehr gut an, als Nils Scheidle mit dem Ball nach vorne lief, den Ball schlussendlich aber doch nicht im Netz unterbringen konnte. Patrick Klanthe fieberte am Handy mit und lauerte auf gute Nachrichten aus der Ferne. Eine Minute später klingelte es im Tor des Gegners! Endlich, endlich, endlich! Nils Scheidle schoss den Ball in die linke Ecke und der Torwart war noch leicht dran, konnte den Einschlag zum 1:0 und somit zum ersten Ickerner Tagestreffer nicht mehr verhindern. Dann kamen die Gegner auf unser Tor zu, Nils Scheidle rannte mit nach hinten und verhindert den Ausgleich für die „Mütter“. Danach folgte eine Superreaktion von Alexis Pouroutidis, der den Ball gut parierte und unseren Kasten weiter sauber hielt. Nach einem schönen Pass von Nils Scheidle der Kevin Trappiel erreichte, konnte Kevin Trappiel den Querpass ohne Mühe zum 2:0 ins Tor schieben. Nur eine Minute später klingelte es wieder im Tor der „Mütter“! Kevin Trappiel brachte den Ball herein, der Torwart berührte das Leder und Philipp Kozub vollendete per Kopf zur 3:0 Führung für Ickern. Die ersten 3 Punkte waren uns sicher! Das 4:0 durch Kevin Zastrow war dann schon gleichbedeutend mit einer Tordifferenz von +1 in der Abrechnung. Und es bleib spannend. Einen Pass von Robin Schrimpf auf Nils Scheidle nutze unser treffsicherster Schütze zum 5:0 Endstand. Die Schlussphase begann und unser Keeper Alexis Pouroutidis verteidigte mit seinen beiden guten Paraden unser Kasten und somit unsere NULL! Wir waren hungrig auf mehr Tore und ein Konter von Kevin Zastrow hätte das 6:0 einbringen müssen, doch er hämmert das Leder an den Pfosten, schade!

Diese Startformation spielte sich endlich in einen Rausch:
Alexis / Daniela / Martin / Cliff / Robin / Nils

Wir hatten am Ende alles gegeben und auch die Schützenhilfe in unserer Gruppe passte. Wir erklommen mit nur 4 Punkten und einer Tordifferenz von 5:3 den dritten Rang in Gruppe B. Die Vorrundenspiele neigten sich dem Ende und danach wurde ausgewertet. Leider lagen die beiden anderen Dritten aus den Gruppen A und C mit 7 und 6 Punkten deutlich vor uns. Als mussten wir als rechnerischer Neunter das Feld räumen. Irgendwie ärgerlich, denn außer in Spiel 1 waren wir mindestens gleichwertig, meistens sogar das bessere Team, eben nur mit zu wenigen Toren. Nur in Spiel vier zeigten wir, was möglich gewesen wäre.

Dennoch ein gelungener und sonniger Tag, den Robin Schrimpf mit seinem Freibiermeter als Torwandschütze versüßt hatte. Philipp Kozub setzte sogar einen drauf, er erschoss mit 5 von 6 möglichen Treffern den zweiten Meter und sicherte sich wahrscheinlich den Tagessieg. Doch leider konnte er bis zur Verleihung nicht mehr bleiben und auf Mails unseres Organisators Patrick Klanthe hat der Ausrichter bislang nicht reagiert. Denke mal der BVB-Pullover ist an den zweitbesten Schützen vergeben worden.

Für den Support auf der Tribüne danken wir unseren Frauen und Kindern! Sowie den beiden aktiven Fans Mike Pelle und Mirko Schmitt. Mike Pelle hat zudem für die vier Spielberichte besorgt. Danke auch Nils Scheidle, der sich als Mannschaftsreferee gleich vier Mal in die Bresche geworfen hatte.
Vielen Dank Cliff Hesselbach für den übernommenen Fahrdienst und Robin Schrimpf für den Trikottransport (leider nur hin, die Trikots stehen immer noch in Holzwickede!) :-). Danke Tripple-T, dass Du uns trotz Deiner Verletzung ausgeholfen hast.

Natürlich auch danke den beiden edlen Torwandschützen für die Bierchen und Mirko Schmitt für die Organisation vor Ort! Wie berichtet wurde kamen alle Spieler zu gleichmäßigen Spielanteilen, es wurde super gewechselt und auch so nie gemeckert!

Zum Man of the Sportfreunde kürten die Anwesenden unseren Freund Alexis Pouroutidis, der grandios aufgelegt war und an den drei Gegentreffern nichts machen konnte.

Jetzt schmerzt es umso mehr, dass ich nicht dabei sein konnte!