Sportfreunde Ickern : Glückauf Kicker = -:-

Stell Dir vor, es ist ein Spiel und keiner geht hin! Naja ganz so war es nicht, denn wir waren ja da! Am Monatsletzten stand eigentlich das Kennenlern-Spiel zwischen uns und dem Gelsenkirchener Team „Glückauf Kicker“ auf dem Spielplan. Unter der Woche sah es auch sehr gut aus, die Wettervorhersage versprach bestes Fußballwetter, der Ickerner Kunstrasen war fest gebucht und auch unser Personalkontingent konnte sich mit 13 Akteuren mehr als sehen lassen. Peter von den Gelsenkirchenern hatte unter der Woche auch noch auf eine schlagkräftige Elf gehofft. Doch leider ließen ihn gleich mehrere Spieler hängen und wenige Stunden vor dem Spiel hatte er nur noch 7 Zusagen. Wir baten das Team dennoch anzureisen, doch die restlichen Gelsenkirchener ließen ihn auch noch „im Regen stehen“. Ganz Sportsmann machte er sich mit seinem einzig verbliebenen Spieler auf den Weg nach Castrop um persönlich abzusagen, sich fürs Team zu entschuldigen und wenigstens eine kleine Entschädigung vorbei zu bringen. Eine große Geste, die so wenigstens die Chance auf einen baldigen Neuversuch zulässt. Immerhin hat er die „Schelte“ fürs gesamte Team kassiert und wer macht dies schon freiwillig, wenn er nicht an einem Spiel interessiert ist. Ob der Problematik haben wir das eigentliche Rückspiel am 15.05.2016 aber auch erst einmal gecancelt und werden uns auf einen späteren Termin verständigen. Da wir nun schon einmal da waren und, bis auf Kevin Trappiel und Ahmet Kadioglu, auch nichts anderes vor hatten, zogen wir die Trikots und die geliehenen Leibchen über und teilten uns in zwei Mannschaften auf. Gekickt haben die 11 Sportfreunde dann quer über den Platz auf die kleineren 5x2m Tore. Vor dem Auftakt stimmte Spielführer André Krüger noch die Geburtstagsschachtel von Günter Klanthe an, die dieser persönlich aus dem Saarland angeliefert hatte. Da er und Alt-Sportfreund bzw. Urgestein Achim Klanthe ein ordentliches Tempo an der Kiste vorlegten, war die Kiste nach dem Training mit Hilfe der kickenden Zunft auch schnell Geschichte. Kurzum entschied sich Patrick Klanthe, seine Geburtstagskiste auch noch schnell anzukarren. Vize-Kapitän Philipp Kozub stimmte dessen Schachtel an und auch diesen Rahmen leerten wir restlos. In heutigen Zeiten schon fast ein Novum, vor einigen Jahren waren es auch mal 3 oder 4 Kisten pro Spieltag. Am Ende ein geretteter Samstag, den wir dennoch viel lieber mit einem 90-minütigem Spiel zelebriert hätten. Trotzdem vielen Dank an alle aktiven und passiven Sportfreunde sowie an die beiden edlen Spender. Ganz nebenbei wurden auch die ersten „Machteburch“ Moneten eingesammelt. Bis zur Reise sind es ja auch nur noch knapp 7 Wochen!!!