Annes Kicker : Sportfreunde Ickern = 8:1 (2:1)

Arg ersatzgeschwächt fuhren ganze 6 Sportfreunde unterstützt von 3 Gastspielern nach Gladbeck zum Auswärtsspiel gegen die Annes Kicker. Vor Ort erhielten wir defensive Verstärkung durch Gunnar Woyt von den Gastgebern (DANKE GUNNAR). Mit etwas Verspätung pfiff der überragende Schiedsrichter die Partie an. Leider dauerte es keine 120 Sekunde bis zum 1:0 für die Gladbecker nach dem ersten Eckball. Danach konzentrierten wir uns vollkommen auf die Defensive. Das Spiel fand bis auf zwei, drei Aktionen ausschließlich in unserer Hälfte statt. Der plötzlich einsetzende Regen stand uns hilfreich zur Seite und verwandelte den Platz in eine Schlammbahn. Bis zur 37. Minute hielten wir das knappe Ergebnis, ehe die Kicks auf 2:0 erhöhen konnten. Dann der erste Lichtblick, einen schnell ausgeführten Einwurf flankte Patrick Klanthe auf Patrick Bräuning, welcher nach Doppelpass mit Rene´ Adick per Lupfer das 2:1 markieren konnte. Kurz danach ging es in die verkürzte Pause. Allen war klar, das es nicht möglich war weitere 45. Minuten gegen zuhalten. Die ersten Wunden wurden geleckt. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte der gegnerische Sturm das 3:1. Das 4:1 fiel nach Unachtsamkeiten in der Abwehr, die Vorentscheidung war allerspätestens jetzt gefallen. Beim 4:1 verletzte sich Heiko Seil so stark, dass er das Feld verlassen musste. Unser Torschütze stellte sich zwischen die Pfosten und es ging zu neunt weiter. Logische Konsequenz daraus waren die Treffer zum 5:1, 6:1 und 7:1. Die Tore fielen aus unserer Sicht teilweise sehr unglücklich und hätten nicht zwingend fallen müssen. Den tragischen Schlusspunkt setzte unser „Ersatztorwart“ in der 86. Spielminute. Nach Doppelpass mit dem heutigen Kapitän Patrick Klanthe wollte Patrick Bräuning zwei Gegner aussteigen lassen, übersah allerdings den Dritten welcher den Ball ins leere Tor schieben konnte. Endstand 8:1 und trotzdem müssen wir uns ein Lob aussprechen, dank der engagierten Leistung aller Akteure war das überaus faire Spiel ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der befreundeten Mannschaften. Herzlichen Dank nochmals an die 4 Gäste, ganz besonders an Patrick Bräuning und an Gunnar Woyt (dem Abwehrass von den Annes Kickern) für ihre aufopferungsvolle Leistung. DANKE!!!