Sportfreunde Ickern : Joykicks = 2:3 (2:0)

Siegesserie in der Dritten Woche leider gerissen. Der heutige Spielbericht basiert auf Grundlage von mündlichen Überlieferungen und Notizen unseres Spielführers Dirk Huml. Leider war es unserem spielenden Reporter Patrick Klanthe zeitlich nicht möglich am Spiel teilzunehmen. Aber der Reihe nach, pünktlich um 15 Uhr begann das Heimspiel gegen die Joykicks in Ickern an der Uferstraße. Der Gegner bot überraschender Weise nur zehn Akteure auf, doch unser „Legionär“ Rene Adick erklärte sich einmal mehr bereit, auszuhelfen (danke Rene). Nach und nach füllte sich die Ersatzbank unserer Gäste dann doch noch. Wir erwischten einen super Start und gelangen bereits in Minute sechs durch Frank Messingfeld mit 1:0 in Front. Nachdem auch Kosta Palmberg seine Torchance in der 15 Minute nutzen konnte und auf 2:0 erhöhte, schienen die Weichen erneut auf Sieg zu stehen. Dann summierten sich die Torchancen auf beiden Seiten. Doch unsere Offensivabteilung vergab selbst fast hundertprozentige Möglichkeiten und auf unserer Seite parierte Stefan Linnenberg alle aufs Tor fliegende Bälle. Es war nach seiner fünfmonatigen Verletzungspause zudem sein Debüt als Torwart für unsere Sportfreunde. Er vertrat den mit eingeklemmtem Ischiasnerv verletzten Stammkeeper Heiko Seil. Mit der soliden Führung ging es in die Pause. Björn Winge und Pascal Kaczmarek kamen für Marc Schünemann und Günter Sterzer ins Spiel. Die Pause ließ nicht nur die Seiten wechseln, sondern auch die Oberhand über das Spielgeschehen. Wir gaben das Zepter aus der Hand und ließen die nun aufspielenden Gäste gewähren. Stefan Linnenberg schaffte es allen Angriffen zum Trotz bis zur 70. Spielminute, seinen Kasten sauber zuhalten. Dann nämlich fiel der Anschlusstreffer zum 2:1 für die Kicks. Nur fünf Minuten später kippte das Match dann vollkommen, denn der Gästesturm konnte den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. Nun sahen wir nach der grandiosen ersten Hälfte die Felle davon schwimmen. Wir stemmten uns mit letzter Kraft dagegen, kassierten aber dennoch den Treffer zum 2:3 in der 85. Spielminute. Leider schafften wir es in den verbleibenden 300 Sekunden nicht mehr, das Resultat zu egalisieren. Leider haperte es heute einmal mehr an der Kondition, schade Sportfreunde weiter so.