Sportfreunde Ickern : Deininghauser Jungs = 4:1 (2:1)

Nach dem Sieg vor 14 Tagen sollte heute im 2. Heimspiel natürlich erneut ein Sieg herausspringen. Gekickt wurde heute ab 15 Uhr auf dem Platz der SuS Pöppinghausen. Unser Gegner, die Deininghauser Jungs konnte geplagt von Personalproblemen anfangs nur sieben eigene Akteure aufbieten. Da wir mit zunächst 16 Spielern anwesend waren, erklärten sich Dennis Hülsewig, Rene Adick sowie unsere beiden „Testspieler“ Björn Weise und Daniel Balitzki dazu bereit beim Gegner auszuhelfen. Walter Stromeyer leitete einmal mehr als Unparteiischer das Spielgeschehen. Wir starteten mit Ahmet Kadioglu auf der Bank zunächst besser ins Spiel und setzten schon in der Anfangsphase einige Akzente. Die erste große Chance von Frank Messingfeld sollte dann auch gleich die Führung bedeuten. Nach Vorlage von Falk-Dominik Dalmer war Frank Messingfeld zur Stelle und traf zum umjubelten 1:0. Wir erhöhten den Druck und ließen nur wenige Konterläufe zu. Dann nach einiger Konfusion im gegnerischen 16-ner fand eine Bogenlampe den Weg direkt vor Frank Messingfelds Füße, welcher dann eiskalt zum 2:0 einschob. Doch wer jetzt dachte das Spiel sei vorentschieden, der hatte sich getäuscht. Denn fast postwendend nutzten die Deininghauser eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr und verkürzten auf 2:1. Vor der Pause gab es weitere Chancen auf beiden Seiten und für Falk-Dominik Dalmer die gelbe Karte wegen Meckerns. In der Pause wechselten Ahmet Kadioglu für Marc Schünemann, sowie Peters Steffes (das Spiel der Annes Kicker fiel mangels Spielern aus) für Falk-Dominik Dalmer aufs Feld. Letzterer spielte dann auf Seiten des Gegners weiter. Die zweite Halbzeit begann mit dicken Möglichkeiten für uns. Doch alle Akteure vergaben fast hundertprozentige Torchancen oder wurden durch Kevin im Tor des Gegners zur Verzweiflung gebracht. Das längst überfällige 3:1 markierte abermals Frank Messingfeld mit seinem Dritten Tagestreffer. Ahmet Kadioglu brachte eine Ecke von rechts herein, Peter Steffes verlängerte und Frank Messingfeld drosch zum 3:1 ein. Das alles entscheidende 4:1 erzielte Benjamin (Piko) Lisandt nach einer schönen Einzelaktion. 4:1 lautete dann auch das Endergebnis, obwohl viel mehr Tore für uns möglich waren. Die schlechteste Nachricht des Tages traf uns unmittelbar nach dem Spiel. Denn Olaf Brinkhoff, heute mal als Spielführer der Gäste, gab bekannt, dass dies wahrscheinlich das letzte Match zwischen uns und den Jungs gewesen ist. Denn die alte Riege der Jungs „stirbt“ langsam aus und Nachwuchs ist nicht genügend vorhanden. Wir hoffen trotz alledem, dass diese Traditionsmannschaft noch einmal die Kurve kriegt und weitermachen kann. Jungs wir würden Euch und die fairen Spiele gegen Euch vermissen. Ein ganz besonderer Dank geht noch einmal an alle Spieler, die sich bereit erklärt haben beim Gegner auszuhelfen, sowie an unseren Referee Walter Stromeyer und natürlich an unseren Freund Peter Steffes.

DANKE